A U F S T I E G !

Mannschaftsmeisterschaften – Clubmannschaft gelingt Überraschung

Am 12. Juli ging es für unsere Clubmannschaft in den GC Brettberg/Lohne zur GVNB-Mannschaftsmeisterschaft Gruppe 6.

Nachdem unsere Mannschaft in den letzten beiden Jahren jeweils knapp die Aufstiegsrunde verpasste, erreichte das Team in diesem Jahr am ersten Tag in der Zählspielqualifikation Platz 4 und sicherte sich damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde.

Dort wartete am Sonntag mit dem GC Lilienthal der Erstplatzierte der Zählspielrunde.

Hoch motiviert gingen unsere Spieler in die Lochspielpaarungen. In den Vierern gelang es unserem Team das Ergebnis mit 1,5 zu 1,5 ausgeglichen zu halten und somit mit einem offenen Rennen in die Einzelpaarungen zu gehen.

Hier gelang dann die große Überraschung. Unser Team gewann gegen starke Lilienthaler 4 von 6 Einzeln und sicherte sich damit den Aufstieg in Gruppe 5.

Für den GCW spielten Kapitän Thorsten Gesing, Sönke Kärgel, Peter Tillery, Peter Stubakow, Manfred Wieberneit, Michael Francziszki, Florian Zappe, Max Räke und Bent Meyer.

error: Content is protected !!
Platzinfo
Platz: